| |

SlowDown – Willkommen an Bord

Setzen Sie Kurs auf: Entspannung, Entdeckung, Natur, Wellen, Himmel, Bodensee.

Die Linssen 35 SL AC ist die richtige Yacht für Ihre Bootsferien. Ursprünglich für rauere Küstenregionen konzipiert, ist sie auf dem Bodensee jederzeit Herrin der Lage. Fahrfreude, Komfort und Sicherheit sorgen für eine genussvolle Zeit auf dem Wasser.

Das Hausboot mit zwei luxuriösen Kabinen, hellem Salon und erhöhtem Cockpit macht Ihre Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis. Unsere Tipps zur Ferienregion Bodensee helfen Ihnen dabei, Ihre Reise nach Wunsch zu planen.

Buchen Sie noch heute und freuen Sie sich auf traumhafte Ferien!

SlowDown – Willkommen an Bord

Setzen Sie Kurs auf: Entspannung, Entdeckung, Natur, Wellen, Himmel, Bodensee.

Buchen Sie noch heute und freuen Sie sich auf traumhafte Ferien!

Videos

FlaschenPost

01. August 2023

Abenteuer Bodensee, Teil 3

In Teil 3 dieser Videoreihe reist Skipper&Co. von Meersburg nach Romanshorn um einen Besucher aufzunehmen und sie verbringen danach den Abend in Kressbronn, wo sie ein unglaublich tolles Restaurant besuchen: Die Werft1919...aber seht selbst...

01. Juli 2023

Abenteuer Bodensee, Teil 2

In Teil 2 dieser Videoreihe reisen Skipper&Co. von Lindau nach Bregenz und Meersburg.

21. Juni 2023

Abenteuer Bodensee, Teil 1

Die Crew von Skipper & Co hat sich im April die Aquina geschnappt und haben zum ersten Mal den Bodensee erkundet. Hier gibt es Teil 1 ihres Berichts.

01. Juni 2023

Rundgang auf der Aquina

Oli von Skipper & Co haben sich unsere Aquina ganz genau angesehen. Hier könnt ihr euch den Rundgang anschauen

16. Februar 2023

2023!

Bald schon geht es wieder los. Haben Sie Ihre Woche schon gebucht? :)

13. Oktober 2022

Unsere erste Saison

Mit einem zufriedenen Lächeln schauen wir auf die vergangene Saison zurück.

Seemannsgarn

Es gibt viel zu erleben. Kostprobe gefällig?

Auf der Yacht ins Restaurant

Einige Restaurants haben eigene Stege zum anlegen. An diesen kann teilweise auch übernachtet werden. Fragen lohnt sich.

So habe ich mit meiner Frau Daniela im Restaurant, in dem wir damals unsere Hochzeit gefeiert haben nicht nur das Abendessen genossen, sondern auch gleich dort am Steg übernachtet und gefrühstückt. Das Personal vom Waaghaus in Gottlieben war sehr zuvorkommend und hat sich über unseren Besuch gefreut.

Die Stimmung am morgen früh in der freien Natur ohne andere Schiffe war grandios. Die Stelle eignet sich besonders gut, um mit dem Standup-Board eine Runde zu drehen und die vielen Tiere zu beobachten.

Den Hafen erobern

Wir liegen mit respektvollem Abstand vor der Hafeneinfahrt Lindau. In der Fahrschule haben wir alles Nötige für eine fehlerfreie Einfahrt gelernt. Jetzt sind wir doch etwas nervös.

Wir beobachten die Kursschiffe, wie sie ein- und ausfahren. Und die anderen Boote, wie sie es uns vormachen. Dann wagen auch wir den Angriff.

Wir hören und schauen genau, damit wir niemandem in die Quere kommen, und es klappt sehr gut. Wir fahren zwischen Löwe und Leuchtturm in den hübschen Hafen ein und finden auch gleich einen freien Gästeplatz.

Angelegt, bezahlt und wir sind mittendrin. Wenige Meter neben unserem Hafenplatz: Menschen steigen auf die Kursschiffe, Strassenmusiker spielen, Touristen flanieren, die Restaurants locken... und doch sind wir ganz privat für uns, können das Schaukeln geniessen, lesen, entspannen, beobachten.

Etwas später sind wir mit wenigen Schritten im Kern des Geschehens, geniessen unser Abendessen, erkunden die Gegend, und mit wenigen Schritten sind wir wieder in unserer gemütlichen Stube.

Wir haben uns den Hafen Lindau erobert. Auch nächstes Mal werden wir wieder vorsichtig sein, genau hören und sehen, was bei der Hafeneinfahrt passiert. Aber wir werden wissen, dass es klappt und das es sich lohnt. Sehr sogar!

Basil Zurbuchen

See-Rhein, lieber sicher und spannend

Die Verbindung des Obersees mit dem Untersee via See-Rhein bitet eine wunderschöne Fahrt durch Konstanz, unter mehreren Brücken hindurch, mit einigen Kurven durch die Natur. Die Umgebung verändert sich laufend und es gibt viel zu sehen.

Westlich der Schänzlebrücke, auch Neue Rheinbrücke oder seltener Europabrücke genannt, teilt sich die Fahr-Rinne in Winter- und Sommerweg. Der tiefere Wasserstand im Winter macht die Fahrt durch den Sommerweg unmöglich.

Das macht aber nichts, dieser Weg ist nämlich auch der langweiligere von beiden. Einfach nur gerade aus. Wenn man also sicher gehen, und die Fahrt durch die Dalben geniessen will, ist man mit dem schwungvolleren Winterweg immer besser bedient.

Wetterglück

Nach einer wunderbaren Woche auf der Aquina kommen wir platsch voll mit Sonnenschein und guter Laune nach Hause. Unser Freund und Nachbar begrüsst uns freundliche und meint, er habe ab und zu an uns gedacht bei diesem miesen Wetter.

«Mieses Wetter»? Was haben wir da nicht mitgegkriegt? Die meiste Zeit hatten wir doch herrliches Sommer-Bade-Genusswetter.

Natürlich, wenn man genau sein will, dann hatten wir mehrmals am Abend Regen. Das war aber so gemütlich im sachte schaukelnden Boot dem Rauschen des Regens zu lauschen und sich wohlig auf dem bequemen Sofa zu fläzen, dass wir es schlicht als genau richtig empfunden haben.

Und ja, ein Tag war etwas kälter als das gewohnte Badewetter. Aber genau dies war die willkommene Gelegenheit durch ein idyllisches Hafenstädchen zu bummeln und fein zu essen.

Und stimmt, ein zünftiges Gewitter gab es auch mal. Ein grandioses Schauspiel mit pompösen Wolken und rundum ein Farbenspiel voller Dramatik. Da wird einem echt was geboten! Auf der sicheren Aquina konnten wir dies und die Frische und Ruhe nach dem Sturm voll und ganz geniessen.

Also sorry, Landratten, auf der Aquina war das Wetter perfekt.

Zwei zufriedene Aquina-Charterer

Glückliche Chartergäste

Eine tolle Woche auf der Aquina mit bestem Wetter, täglichem Baden im See und spektakulärem Abschluss.

Ein Schiff auf höchstem technischem Niveau mit exklusiver Ausstattung, dass auch mal jedem Wetter trotzen kann.